Bei schönstem Wetter, aber noch im Schatten des hohen Kasten begannen wir kurz vor 10:00 Uhr unsere Schneeschuhtour in Brülisau. Wir waren froh, ging es gleich bergan so kamen wir trotz den minus 9 Grad relativ schnell auf „Betriebstemperatur“.
Unsere Route führte zuerst Richtung Ruhsitz. Anschliessend folgten wir einer alten Schneeschuh-Spur Richtung Rossberg – Zapfen. Diese Gegend kenne ich bereits aus früheren Wander- und Bike-Touren, mit den Schneeschuhen war wir aber heute das erste mal hier. Beim Zapfen empfing uns endlich die ersehnte Sonne. Frohgelaunt zweigten wir auf den Weg Richtung Resspass ab. Dank der wärmenden Sonne konnten wir bereits die ersten „Tenuerleichterungen“ vornehmen. Vom Resspass ging es dann auf einem schmalen Wanderweg steil bergauf. Da der Weg fast schneefrei war, zogen wir die Schneeschuhe ab und erreichten schon bald den Fänerenspitz. Eine grandiose Aussicht entschädigte uns für die Strapazen. Nach einer kurzen Punsch-Pause wanderten wir abwärts Richtung Guggeien – Bachers wieder zurück nach Brülisau.
Trotz etwas wenig Schnee war es eine wunderschöne, abwechslungsreiche Tour bei schönstem Sonnenschein! Danke an Marianne fürs mitkommen.
Distanz: 10 km
Wanderzeit (ohne Pausen): 3 h
Anstieg / Abstieg: 700 m / 700 m
Tiefster / höchster Punkt: 920 m / 1506 m
615-544-6610
, im Hintergrund der Fänerenspitz“ src=“http://blog.meier-web.ch/wp-content/uploads/2014/01/Schneeschuhtour_Bruelisau_Faeneren_51.jpg“ width=“1000″ height=“667″ /> vor Bachers, im Hintergrund der Fänerenspitz
Schreibe einen Kommentar