MTB-Saisoneröffnung: Tour Neckertal

MTB_Neckertal_08Der Schnee hat sich nun definitiv auch bei mir zu Hause ins Sommerquartier zurückgezogen. Zeit also die MTB-Saison zu starten.
Gemeinsam mit Marianne genossen wir bei dunstigem aber trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen eine leichte Rundtour im Neckertal. Der Trail-Anteil war zwar klein, die vielen Hügel mit den dazwischenliegenden Tälern (mit zum Teil heftigen Aufstiegen) waren aber trotzdem eine Herausforderung. Da die Landwirte heute vermutlich den Mist und die „Pschötti“ des ganzen Winters auf die Wiesen verteilten begleitete uns ein intensiver Ammoniak-Duft. Trotzdem genossen wir die Landschaft und die verschiedenen Fernblicke auf den Neckertaler Hügeln.
Der Fotapparat musste heute nicht sehr viel arbeiten. 😉

Distanz:  24 km
Fahrzeit (ohne Pausen):  1 h 55min
Anstieg / Abstieg:  800 m  /  800 m
Tiefster / höchster Punkt:  591 m  /  908 m

MTB_Neckertal_03

Windgenerator auf dem Freudenberg und frisch gedüngte Wiesen (und Wege)

615-544-6598 , Sicht Richtung Mogelsberg“ alt=“MTB_Neckertal_07″ src=“http://blog.meier-web.ch/wp-content/uploads/2014/03/MTB_Neckertal_07.jpg“ width=“1000″ height=“667″ /> bei Bleiken, Sicht Richtung Mogelsberg

MTB_Neckertal_11

kurz vor Nassen, Blick Richtung Mogelsberg

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*